Michaelis-Chor Schuby
Startseite
Vorstand
Chorleiter
Veranstaltungen
Liederverzeichniss
Schubydu
   Der Kleine Chor
Impressum
Chorleiter


Dr. Rolf Wichterich

Er wurde im Juli 1946 in Aachen geboren. Während seiner Schulzeit sang er im Knabenchor des Aachener Domchores. Nach dem Stimmbruch hielten Klavier- und Gitarrenspiel mit Freunden die Verbindung zur Musik aufrecht.
Beruflich lernte er zuerst den Beruf des Zahntechnikers, dann studierte er Zahnmedizin.
Frei nach dem Motto:"Der Mensch lebt nicht vom Bohren allein" besuchte er die vom Sängerbund Schleswig Holstein angebotenen Chorleiterseminare. Dort prägten Hellmut Wormsbächer, Thekla Jonathal und H.-J. Lustig seinen Werdegang zum Chorleiter.
Noch während seiner Ausbildung übernahm er die Chorleitertätigkeit bei der Singgemeinschaft Borgwedel von Ruth Henke. Seit Februar 1997 ist er nun Chorleiter des Michaelis-Chor Schuby.
Für einen Teil der SängerInnen formierte sich 2005 die Gruppe "schubydu, der kleine Chor".